Home Über uns Aktuelles Das erste Adventtürchen

Das erste Adventtürchen

Das erste Adventtürchen ist immer etwas Besonderes. Nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die, die daran teilnehmen wollen. Und das waren an diesem ersten Dezember 2010 nicht Wenige.

Rund siebzig kleine und große Menschen und Gaststar Esel Baltasar, trafen sich im Garten an der Grillhütte um gemeinsam das Türchen symbolisch zu öffnen.
An diesem Abend war es frostig kalt in Remscheid-Lennep, umso wohltuender war der Genuss von heißem Glühsaft und Glühwein. In der Grillhütte, die in adventlichem Glanz zum verweilen einlud, wärmten sich einige die kalten Glieder. Gespannt lauschten alle der Geschichte, die von Eselkind Frieda handelte. Anschließend wurden adventliche Lieder gesungen.

Für die kleinen Besucher wartete eine besondere Attraktion. Baltasar, lud die Kinder zu einem kleinen Ausritt im Garten ein.

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt des „Lebendigen Lenneper Adventkalenders“, der ganz unter dem Motto stand:

Gemeinsam gehen wir in den Advent und schauen zum Himmel.
Unsere Wünsche und Sehnsüchte mögen verschieden sein, aber unser Ziel ist das Selbe, einen lebendigen, fröhlichen und segensreichen Advent zu erleben.

Wir danken allen die gekommen sind und wünschen  eine segensreiche Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.

Das erste Adventtürchen Das erste Adventtürchen Das erste Adventtürchen
Das erste Adventtürchen Das erste Adventtürchen Das erste Adventtürchen
Das erste Adventtürchen Das erste Adventtürchen Das erste Adventtürchen
 

Direktkontakt

Tel.: 02191 - 933 11-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Das neue H
Das AHH verändert sich: Es erweitert seinen Horizont

Das neue H

Alle Informationen zum neuen H auf der eigens gestalteten Website.

Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung unserer projektbezogenen Arbeit. mehr ...