Home Über uns AHH in der Presse

AHH in der Presse:

Den Horizont erweitern

Die Augusta Hordt Horizonte gGmbH (AHH) ist in der gemeinnützigen Betreuung von chronisch psychisch Kranken tätig. Mit vielfältigen Angeboten trägt die AHH viel zur Inklusion der Menschen mit Behinderung in den Alltag bei.

Den Horizont erweitern

Seit vielen Jahren ist das Backhaus Lennep, das von der AHH betrieben wird, ein Ort der Begegnung. Jeden Samstag backen Menschen mit psychischen Erkrankungen, die von der AHH betreut werden, hier frisches Brot und heißen zahlreiche Stammgäste und immer neue Besucher willkommen.

Die Gäste schätzen das besondere Ambiente des Backhauses und des angrenzenden Gartens. Berührungsängste und Barrieren zwischen Menschen mit und ohne Behinderung gibt es hier nicht.

Kompletter Artikel als PDF-Datei zum Download.

 
Diese Datei herunterladen (2018-07-11 EWR Bericht.pdf)PDF[EWR Energie & Service 01/2018]124 Kb
 

Lennep lecker 2018

Lennep lecker 2018Am gestrigen Samstag fand zum zweiten Mal 'Lennep lecker' als Teil des Lenneper Sommers auf dem Alter Markt statt. Die Augusta Hardt Horizonte hatten kulinarisch einiges wieder dabei, u.a. Riemann Catering, Micafé, Trattoria Saro, und mehr. Wir haben uns vor Ort umgeschaut!

Ein Video von rs1.tv

 

Kulinarischer Abend bringt Menschen zusammen

Mit „Lennep lecker“ schuf Augusta-Hardt-Horizonte gGmbH eine gemütliche Atmosphäre.

Von Elisabeth Erbe

Dass der Besucherstrom bei „Lennep lecker“ in diesem nicht so groß ausfiel wie im letzten Jahr, als die Veranstaltung erstmals in die Reihe „Lenneper Sommer“ eingebettet worden war, tat der Zufriedenheit der Mitarbeiter von der Augusta-Hardt-Horizonte gGmbH keinen Abbruch. Die Organisatoren waren überzeugt: Entscheidend ist nicht die Zahl der Gäste, sondern die Atmosphäre.

Kulinarischer Abend bringt Menschen zusammen

Kompletter Artikel als PDF-Datei zum Download.

 
Diese Datei herunterladen (2018-07-08-RGA.pdf)PDF[RGA, 8.7.2018]286 Kb
 

Gemütliche Atmosphäre bei „Lennep lecker“

Zwar kamen weniger Besucher zu dem kulinarischen Event als im vergangenen Jahr.
Die Organisatoren können aber trotzdem zufrieden sein.

Von Anna Mazzalupi

Ein leckerer Duft liegt in der Luft. Auf der Altstadtbühne spielen Holger Brinkmann und Band Ben E. Kings „Stand by me“. Es passt zu diesem lauen Sommerabend und der gemütlichen Atmosphäre in der Lenneper Altstadt. Die Gäste bei der Veranstaltung „Lennep lecker“ plaudern gemütlich bei einem Glas Wein miteinander, lauschen der „Handvoll Blues“ oder genießen eine der Köstlichkeiten von den Ständen.

Gemütliche Atmosphäre bei „Lennep lecker“

Kompletter Artikel als PDF-Datei zum Download.

 
Diese Datei herunterladen (2018-07-08-RP-online.pdf)PDF[RP Online, 8.7.2018]185 Kb
 

Lennep lecker 2018

Lennep lecker 2018Am 7.Juli findet zum dritten Mal 'Lennep Lecker' statt, zum 2. Mal als Teil des Lenneper Sommers auf dem Alter Markt. Die Augusta Hardt Horizonte haben sich einiges vorgenommenen mit kulinarischen Leckereien und Musik.

Ein Video von rs1.tv

 

 
Weitere Beiträge...

Direktkontakt

Tel.: 02191 - 933 11-0
E-Mail: info@ahh-rs.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Das neue H
Das AHH verändert sich: Es erweitert seinen Horizont

Das neue H

Alle Informationen zum neuen H auf der eigens gestalteten Website.

Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung unserer projektbezogenen Arbeit. mehr ...

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.   Mehr Information.